Pages Menu
Rss
Categories Menu

Gepostet by on Mai 24, 2017 in Bücher | Keine Kommentare

Bilderbücher aus Pappe

Zusammen!

 

Es gibt jede Menge Unterschiede im Leben. Daniela Kulot zeigt sie in ihrem Buch Zusammen! Ob alt oder jung, dick oder dünn, mit oder ohne Behinderung, schmutzig oder sauber – neben all diesen Unterschieden gibt es auch Gemeinsamkeiten.

Daniela Kulot: Zusammen!

Witzig gereimt und frei von der Leber weg erzählt , klauen die Protagonisten im Buch Äpfel, zertrümmern Porzellan, kleckern die Bude voll oder stibitzen anderer Leute Schminkzeug und Garderobe.

Daniela Kulot: Zusammen!

Farbenfrohe, detailreiche Bilder lassen das Buch zu einem Vorlesespaß werden, in dem nicht nur gehört und betrachtet, sondern eben auch ganz viel entdeckt werden kann (der kleine, grüne Schwanz beispielsweise, der auf jeder Doppelseite irgendwo versteckt ist).

Daniela Kulot: Zusammen!

Zusammen! ist ein tolles Buch für die Kleinsten und eine wunderbare Mischung aus witzigen, prägnanten Reimen, lustigen Bildern und einer guten Geschichte. Ein Buch über Unterschiede und Gemeinsamkeiten, das Zusammenhalten und gemeinsame Abenteuer.

Einfach fabelhaft!

Daniela Kulot: Zusammen!

 

Zusammen!

Daniela Kulot

Gerstenberg

ISBN: 978-3836958783

 

 

Und natürlich gibt es an Tag 24 der #kinderbuchchallenge auch wieder etwas zu gewinnen:

 

Der Apfelbaum

 

Ein kleines Büchlein aus Pappe für die Kleinsten. In Reimen erzählt es eine Geschichte vom Apfelessen und Vögeln im Baum, kletternden Katzen und hungrigen Raupen. Ein Buch zum Entdecken, Benennen und Vorlesen.

Der Apfelbaum

Gut zu wissen: im Zweifelsfall kann das Buch auch gegessen werden. Es ist Crandle-to-crandle zertifiziert. Pappe und Druckfarben sind komplett ungiftig.

Der Apfelbaum

Der Apfelbaum

 

Der Apfelbaum

Sarah Roller, Yo Rühmer

neunmalklug

ISBN: 978-3945677032

 

Die Kinderbuchchallenge

Diese Buchbesprechung ist mein Beitrag zum Tagesthema 24 „Pappe“ der #kinderbuchchallenge von @kakaoschnuten und @mintundmalve im Mai auf Instagram. Herzlichen Dank an den den Gerstenberg Verlag für das Rezensionsexemplar und den neunmalklug Verlag für das Verlosungsexemplar!

 

***

Hat dir mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein „gefällt mir“ und über das Weiterteilen. Wenn du regelmäßig auch meine nächsten Artikel lesen magst, folge diesem Blog oder klicke „gefällt mir“ auf der Kakaoschnuten-Facebookseite

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*