Pages Menu
Rss
Categories Menu

Gepostet by on Mai 8, 2017 in Allgemein, Bücher | Keine Kommentare

Großer kleiner Pottwal

 

Der kleine Pottwal ist neugierig. Er möchte die Tiefen des Meeres kennenlernen. Doch seine Eltern finden, er ist noch zu klein, um alleine hinab zu tauchen.

„Wer klein ist, darf ein kleines Stück tiefer tauchen“, denkt der kleine Pottwal und macht sich alleine auf den Weg in die geheimnisvolle Tiefe.

Großer kleiner Pottwal – Tulipan Verlag

 

Er trifft auf kleine Fische, spielende Delfine und auf eine Putzergarnele. Der kleine Pottwal schließt Freundschaften und fühlt sich nach jeder Begegnung größer und mutiger. Grund genug für ihn, noch weiter in die Tiefe vorzudringen.

Großer kleiner Pottwal – Tulipan Verlag

Er genießt das Abenteuer und den mutigen Weg Richtung Meeresgrund – bis er dann wirklich ankommt: ganz unten, wo es nicht mehr weiter in die Tiefe geht. Und er die bedrohliche Bekanntschaft mit einem Tintenfisch macht.

Zum Glück kommen ihm seine Freunde zur Hilfe und retten ihn aus den Fängen des Tintenfisches.

Großer kleiner Pottwal – Tulipan Verlag

Großer kleiner Pottwal ist ein wundervolles Buch übers klein sein und sich groß fühlen. Darüber, mutig die Welt zu entdecken und doch immer wieder zurückkehren zu können in den sicheren Hafen der Familie. Ein Buch über Neugierde und Gefahr, über Freundschaft und eine Entdeckungsreise in die wundervollen Tiefen des Meeres.

Eine tolle Geschichte, die genau das bedient, was Kinder täglich umtreibt: groß und klein zugleich zu sein. Sich hinauszuwagen – manchmal eben doch weiter, als der eigene Mut zulässt. Und um jeden Preis die Welt entdecken zu wollen.

Großer kleiner Pottwal – Tulipan Verlag

Großer kleiner Pottwal ist ein ganz zauberhaftes Buch. Nicht nur, aber AUCH wegen der umwerfend schönen Illustrationen von Yoko Heiligers.

 

Großer kleiner Pottwal

Mariken Jongman, Yoko Heiligers

Tulipan Verlag

ISBN: 978-3864292774

 

Die Kinderbuchchallenge

Diese Buchbesprechung ist mein Beitrag zum Tagesthema 8 „Wasser“ der #kinderbuchchallenge von @kakaoschnuten und @mintundmalve im Mai auf Instagram. Herzlichen Dank an Tulipanverlag für das Rezensionsexemplar!

***

Hat dir mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein „gefällt mir“ und über das Weiterteilen. Wenn du regelmäßig auch meine nächsten Artikel lesen magst, folge diesem Blog oder klicke „gefällt mir“ auf der Kakaoschnuten-Facebookseite

Merken

Merken

Merken

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*