Pages Menu
Rss
Categories Menu

Gepostet by on Mai 6, 2017 in Bücher | Keine Kommentare

Kicker im Kleid

 

An Tag sechs der #kinderbuchchallenge zum Thema Sport gibt es ein umwerfendes Buch zu gewinnen.

David Walliams – Kicker im Kleid

 

Seitdem die Mutter die Familie verlassen hat, gelten in Dennis Familie strenge Regeln:

1: kein Wort über die Mutter!

2: Nicht heulen!

3: keine Umarmungen! (die wichtigeste Regel!)

 

David Walliams – Kicker im Kleid

 

Eine schwermütige Familie, in der jeder auf seine ganz eigene Weise mit dem Verlust der Mutter umgeht. Immerhin verbindet die drei Männer eine Leidenschaft: Fußball!

Doch Dennis hat noch eine weitere, sehr geheime Leidenschaft: Mode! Jeden Monat kauft er sich eine neue Vogue. Ein Glück, dass Dennis beim Nachsitzen Lisa kennenlernt: ein Mädchen, das nicht nur seine Begeisterung für Mode teilt, sondern ihn auch überredet, als französische Austauschschülerin in der Schule aufzutauchen.

David Walliams – Kicker im Kleid

 

David Walliams schreibt mit „Kicker im Kleid“ ein ganz wundervolles Buch. Warmherzig, voller Witz und mit ganz viel Leichtigkeit bedient er über große Themen – ohne das Buch auch nur im Ansatz zu einem Problembuch werden zu lassen. Liebenswerte Charaktere und ein ganz großer Lesespaß zeichnen dieses Buch aus – und doch ist „Kicher im Kleid“ ein Buch, das tief berührt.

David Walliams – Kicker im Kleid

 

 

Kicker im Kleid

David Walliams

Erschienen bei: rowohlt rotfuchs

ISBN: 978-3499217845

ab zehn

 

Wenn ihr das Buch gewinnen wollt, dann schaut doch einfach auf dem Instagramaccount @kakaoschnuten vorbei.

 

Die Kinderbuchchallenge

Diese Buchbesprechung ist mein Beitrag zum Tagesthema 6 „Sport“ der #kinderbuchchallenge von @kakaoschnuten und @mintundmalve im Mai auf Instagram. Herzlichen Dank an Rowohltverlag für das Verlosungsexemplar!

***

Hat dir mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein „gefällt mir“ und über das Weiterteilen. Wenn du regelmäßig auch meine nächsten Artikel lesen magst, folge diesem Blog oder klicke „gefällt mir“ auf der Kakaoschnuten-Facebookseite

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*