Pages Menu
Rss
Categories Menu

Gepostet by on Mai 18, 2017 in Allgemein, Bücher | Keine Kommentare

Rudi fährt mit

 

Rudi möchte mit seiner Mutter zu Onkel Willi aufs Land fahren. Mit dem Laufrad und Teddy Bolle im Gepäck machen sie sich auf den Weg. Blöd nur, dass das Auto kaputt ist!

Rudi fährt mit

Also fahren die beiden mit dem Bus zum Bahnhof. Am Ziel werden sie dann von Onkel Willi abgeholt: mit dem Unimog!

Auch auf dem Land gibt es dann jede Menge Fahrzeuge zu bestaunen. Und sogar einen richtigen Traktor, auf dem Rudi mitfahren darf!

Rudi fährt mit

Auf fünf Doppelseiten wird, farbenfroh illustriert und mit Klappen versehen, von der Reise aufs Land erzählt. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen.

„Rudi fährt mit“ ist ein Buch, das nicht nur die Leidenschaft der Kinder für Fahrzeuge bedient, sondern gleichzeitig auch eine lesenswerte Geschichte liefert (nach unzähligen Büchern mit Fahrzeugbenennungen bin ich als vorlesende Mutter tatsächlich dankbar!).

Rudi fährt mit

Durch die stabile Pappe und die Klappen ist „Rudi fährt mit“ auch toll, wenn Kinder sich einen Moment selbst mit dem Buch beschäftigen und sich in die liebevoll gemalte Welt der Fahrzeuge vertiefen wollen.

Rudi fährt mit

Ein wunderbares Buch für kleine Fahrzeugfans!

 

Rudi fährt mit

Harald Redmer, Catharina Westphal

Arena Verlag

ISBN: 978-3401703619

ab zwei

 

Die Kinderbuchchallenge

Diese Buchbesprechung ist mein Beitrag zum Tagesthema 18 „Verkehr“ der #kinderbuchchallenge von @kakaoschnuten und @mintundmalve im Mai auf Instagram. Herzlichen Dank an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar!

 

***

Hat dir mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein „gefällt mir“ und über das Weiterteilen. Wenn du regelmäßig auch meine nächsten Artikel lesen magst, folge diesem Blog oder klicke „gefällt mir“ auf der Kakaoschnuten-Facebookseite

Merken

Merken

Merken

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*