Pages Menu
Rss
Categories Menu

Willkommen in meinem Blog!

Das bin ich

Ich bin Katja, Mutter von vier Kindern zwischen fünf Monaten und neun Jahren. Hier schreibe ich über die bedürfnisorientierte Erziehung unserer Kinder und das Zusammenleben als Großfamilie, über das gemeinsame Kochen, Essen und Gärtnern, das Wickeln mit Stoffwindeln, den Versuch, einigermaßen nachhaltig zu leben und den Spaß am Zähneputzen. Außerdem schreibe ich über meine große Leidenschaft: Kinderbücher!

Keine Sorge: das wird keiner der Supermütterblogs, der anderen Eltern ein schlechtes Gewissen macht. Wir sind keine Ramafamilie und haben auch nicht vor, eine zu werden. Hier wird geliebt und gestritten, gespielt, sich gelangweilt, gelacht und gebrüllt, sich geärgert und mit viel Freude zusammengelebt.

Ich schreibe hier über (meinen) Anspruch und die Wirklichkeit, über Momente des Scheiterns, dem Versuch, vier Kindern, einem Hund und mir selbst gerecht zu werden und dem Gefühl, einen für uns stimmigen Weg gefunden zu haben.

Viel Spaß beim Lesen!