Pages Menu
Rss
Categories Menu

Gepostet by on Mai 17, 2017 in Bücher | Keine Kommentare

Von zauberhaften Einschlafbegleitern

 

Ich gestehe: die Geschichten um Bobo Siebenschläfer sind komplett an mir vorbei gezogen. An dem Dreijährigen hier im Haus aber definitiv nicht, den Raktionen nach zu urteilen, die nach Auspacken des Verlosungsexemplares kamen.

Bobo Siebenschläfers allerneuste Abenteuer

Nachdem ich einige der Geschichten vorgelesen hatte, war mir auch klar warum.

In „Bobo Siebenschläfers allerneuste Abenteuer“ sind sieben Geschichten um den sympathischen, kleinen Siebenschläfer versammelt. Geschichten, die ihre kleinen Leser auf altersgemäße Weise mitnehmen zu den Alltagsabenteuern Bobos. In den Zoo, oder den Supermarkt, zum Kinderarzt oder an den Strand.

Bobo Siebenschläfers allerneuste Abenteuer

Die Geschichten werden mit einfachen Worten und vielen Bildern erzählt und bilden die Lebensrealität der Zwei- und Dreijährigen ab. Auch ich bin dem Zauber des kleinen Siebenschläfers erlegen, der nach jedem seiner Abenteuer müde in den Schlaf sinkt und Kinderherzen höher schlagen lässt.

Ein wunderbarer Einschlafbegleiter und (schon jetzt!) das Herzensbuch meines Dreijährigen. Ihr könnt es aktuell bei @kakaoschnuten gewinnen. Ich werde also ein neues Exemplar kaufen müssen…

Bobo Siebenschläfers allerneuste Abenteuer

 

Bobo Siebenschläfers allerneuste Abenteuer

Markus Osterwalder

Rowohlt Verlag

ISBN: 978-3499217081

 

 

Schlaft, Tierchen, schlaft

 

Ich möchte euch heute noch ein weiteres Buch vorstellen. Eines, das uns verzaubert und auf eine ganz besonderes Art und Weise einstimmt auf das Reich der Träume.

Irgendwann müssen auch die Tiere einmal schlafen. Das zauberhafte „Schlaft, Tierchen, schlaft“ aus dem Schaltzeit Verlag erzählt davon.

Schlaft, Tierchen, schlaft

Die wunderschönen Illustrationen von Giovanna Zoboli zeigen die unter der Bettdecke kuschelnden Bären oder friedlich schlafende Delfine, lassen mitlerleben, wie Mutter Geiß ihre Kinderchen ins Bett bringt oder das Krokodil mit seinem Teddybären kuschelt.

Schlaft, Tierchen, schlaft

Ob die beiden Kamele im Stockbett oder die auf den Sesseln schlafenden Robben, die Katze im Schrank oder die im längsten Bett liegende Schlange: auf jeder Doppelseite finden sich friedlich schlummerndeTiere.

Schlaft, Tierchen, schlaft

In Reimen erzählt, lädt Schlaft, Tierchen, schlaft auf wundersam geruhsame Weise ein zum Betrachten und Staunen. Ein toller Einschlafbegleiter, der den Schlaf als etwas wundervoll Gemütliches illustriert.

Einfach zauberhaft!

Schlaft, Tierchen, schlaft

 

Schlaft, Tierchen, schlaft

Giovanna Zoboli, Simona Mulazzani

Schlatzeit Verlag

ISBN: 978-3946972020

 

Die Kinderbuchchallenge

Diese Buchbesprechung ist mein Beitrag zum Tagesthema 16 „Bettbegleiter“ der #kinderbuchchallenge von @kakaoschnuten und @mintundmalve im Mai auf Instagram. Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag für das Verlosungs- und den Schaltzeitverlag für das Rezensionsexemplar!

 

***

Hat dir mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein „gefällt mir“ und über das Weiterteilen. Wenn du regelmäßig auch meine nächsten Artikel lesen magst, folge diesem Blog oder klicke „gefällt mir“ auf der Kakaoschnuten-Facebookseite

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*