Hops und Holly – Die Schule geht los!

Hops und Holly - Die Schule geht los!

Ganz schön wuselig geht es zu, wenn die Zwillinge Hops und Holly sich morgens auf den Weg zur Schule machen. Es dauert seine Zeit, bis die Hasenkinder angezogen sind und gefrühstückt haben, die Zähne geputzt und die Malkästen gefunden sind. Der ganz normale Wahnsinn eben. Hasenkinder unterscheiden sich nur unwesentlich von Menschenkindern. Und auch in der Hasenschule müssen die Kinder pünktlich sein – der abenteuerliche Schulweg durch den Wald ist keine gute Ausrede fürs Zuspätkommen.

Hops und Holly freuen sich auf die Schule. Dort angekommen läuft erst mal alles anders als geplant. Ihr Klassenlehrer, der coole Herr Blütenkranz, springt an einer anderen Hasenschule ein. Die Schulleiterin Frau Doktor Kohl-Rabi setzt ihnen den alten Herrn Nimmersatt vor die Nase. Sofort schmiedet die Klasse Pläne, wie sie den Alten schnell wieder loswerden. Doch in Herrn Nimmersatt steckt mehr, als die Klasse anfangs vermutet hätte…

Hops und Holly – die Schule geht los!

Zehn warmherzig erzählte und liebevoll illustrierte Geschichten zum Vorlesen und Selbstlesen laden ein, in die Welt der beiden Hasenzwillinge einzutauchen und teilzuhaben an so manchem Abenteuer: an Schulalltag und Geschwisterstreit, Schulausflügen und der Frage nach dem passenden Patenkind aus der Vorschulklasse. Superspannend und aufregend ist natürlich auch die ständige Gefahr durch Fiete Fuchs. Langeweilig wird es bei Hops und Holly nie!

“Ich fand die Stelle so toll, wo die Hasenkinder Fiete Fuchs belauscht haben. Das war so spanndend, wie er am Ende selbst in seine eigene Grube gefallen ist. Und Hops und Holly sind so nett!” (Der Fünfjährige)

Mit einer Dauer von 8 bis 10 Minuten haben die Geschichten die perfekte Länge zum Vorlesen (bei uns wurden sie als Gutenachtgeschichten sehr geliebt!). Thematisch treffen sie perfekt die Lebenswelt der Fünf- bis Achtjährigen und sind eine wunderbare Einstimmung auf die Schulzeit – sei es für werdende Erstklässler oder Schulkinder, die sich sich auf den Schulbeginn nach den Sommerferien freuen.

Ein Exemplar von Hops und Holly könnt ihr bis Mittwoch, 31.07. auf meinem Instagram Kanal gewinnen. Viel Glück!

Hops und Holly – Die Schule geht los!

Katja Reider, Sabine Straub

Esslinger

ISBN: 978-3-480-23450-9

ab fünf

 

***

Hat dir mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du diesen Artikel weiter teilst. Wenn du regelmäßig auch meine nächsten Artikel lesen magst, folge mir auf der Kakaoschnuten-Facebookseite oder auf Instagram.  Dort kündige ich neue Artikel regelmäßig an. Seit Neustem gibt es Kakauschnuten auch auf Pinterest, wo du meine Artikel auch pinnen kannst. 😉 Auch über Rückmeldungen in Form von Kommentaren unter meinen Artikeln im Blog freue ich mich riesig!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*