Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Agent 00 in geheimer Mission

 

Es gibt nette Ostergeschichten von Hasen und Eiern. Keine Frage: sie haben ihre Berechtigung. Irgendwie lebt Ostern (zumindest mit Kindern) ja von genau diesem Zauber. Aber, um es mal vorsichtig zu sagen: der Spannungsbogen dieser Geschichten geht häufig gegen null. So nett und gemütlich sie auch die Osterstimmung einfangen: spannende Unterhaltung sieht häufig anders aus!

Agent 00 in geheimer Mission

 

Ganz anders kommt Agent 00 Osterhase in geheimer Mission daher. Hier wird eine Ostergeschichte erzählt, wie sie ereignisreicher nicht sein könnte. Und es geht viel weniger um Osterromantik, sondern um ein ganz handfestes Problem.

 

Das Ostergeheimnis ist in Gefahr

 

Ole ist kurz davor, seinen Job als Osterhase an den Nagel zu hängen. Überwachungskameras, Alarmanlangen und Wachhunde in den Gärten der Menschen machen es ihm nahezu unmöglich, seine Eier zu verstecken und das Geheimnis von Ostern zu bewahren.

Agent 00 in geheimer Mission

So ein Glück, dass sein Freund Quirinius Dachs ein fähiger Tüftler ist und bereits vorgesorgt hat. Den unzeitgemäßen Weidenkorb ersetzt er durch eine Hightech Ausrüstung, die einem Agentenfilm entsprungen zu sein scheint.

Doch Ausrüstung allein ist nur die halbe Miete. Ole Osterhase merkt schnell, dass es ein langer Weg zum Undercover Osterhasen ist. Er muss kräftig üben, um die Spezialeffekte seines Osterhasen-Anzugs auch bedienen zu können. Und er hat nur einen einzigen Tag, um zu trainieren…!

 

Eine gelungene Mischung

 

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission ist ein Bilderbuch, dass seine Osterhasengeschichte erfrischend unkonventionell und unterhaltsam erzählt.  Ein Buch, dass sich gelungen irgendwo zwischen traditioneller Hasen- und aufregender Geheimagentengeschichte bewegt. Kräftig konnten wir beim Vorlesen mitfiebern, wie Ole Osterhase in seinem Training gegen die Zeit die unzähligen Funktionen seines Anzugs in den Griff zu bekommen versucht. Und was haben wir Daumen gedrückt, als er dann endlich ausrückt, um nicht nur Überwachungskameras, Bewegungsmeldern und Alarmanlagen, sondern auch dem neugierigen Hugo Humperdick zu trotzen und unbemerkt die Nachbarschaft mit Eiern zu versorgen!

Agent 00 in geheimer Mission

Ein ganz wunderbares, lustiges, spannendes (und cooles!) Osterhasenbuch jenseits von eingeschlafenen Füßen und Häschenromantik. Neben der Geschichte begeistern den Vierjährigen vor allem die farbenfrohen, modernen Illustrationen von Timo Becker.

Kaufempfehlung von den vorlesenden Eltern UND der Hauptzielgruppe! Wir sind gleichermaßen begeistert!

 

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Katharina Mauder, Timo Becker

Esslinger Verlag

ISBN: 3480234151

ab drei Jahre

 

***

Hat dir mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein „gefällt mir“ und über das Weiterteilen. Wenn du regelmäßig auch meine nächsten Artikel lesen magst, folge diesem Blog oder klicke „gefällt mir“ auf der Kakaoschnuten-Facebookseite

 

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Großartige Rezensionen für mein Osterbilderbuch – Seitenwaise Text

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*