Pages Menu
Rss
Categories Menu

Gepostet by on Mai 26, 2017 in Allgemein, Bücher | Keine Kommentare

Superhelden – das Handbuch

 

Superheld ist ein Beruf mit Zukunft – aber eben auch sehr aufregend und herausfordernd. Erschwerend, dass es kaum Informationsmaterial für Berufseinsteiger gibt.

Superhelden – das Handbuch

Superhelden, das Handbuch schließt diese Informationslücke und bereitet angehende Superhelden und Superheldinnen auf den Berufseinstieg vor.

Superhelden – das Handbuch

Angefangen mit einer anständigen Berufsbeschreibung (was genau machen Superhelden ?) und Persönlichkeitstests (hast du das Zeug zum Superhelden?) finden Berufseinsteiger viele weitere wertvolle Informationen. Die Charta der Superhelden beispielsweise oder Portraits bedeutender Superhelden vergangener Tage. Vorbilder zu haben, ist schließlich immer gut.

Superhelden – das Handbuch

Historisches (der erste Superheld) kommt in diesem fundierten Werk der Berufskunde von Sebastian Perez und Benjamin Lacombe genauso wenig zu kurz, wie ganz handfeste, praktische Informationen. Über die Wahl des passenden Supertiers beispielsweise, der Klassifikation der Superkräfte (mit dazugehörigem Test: welche Superkräfte hast du?) oder die genaue Anleitung, wie man einen Tornado oder Laserstrahl erzeugt.

Superhelden – das Handbuch

Sechs erste Schritte (schließlich fängt jeder mal klein an) und die Übersicht der wichtigsten Superschurken (seine Feinde muss man kennen) runden das gelungene Buch ebenso ab wie Informationen zum Superoutfit im Wandel der Zeit (der erste Eindruck zählt – auch für Superhelden!).

Superhelden – das Handbuch

Für schwindelfreie Superhelden liegt eine 3D-Brille bei, um sich gemeinsam mit den Superhelden im Buch in atemberaubende Tiefen stürzen zu können.

Superhelden – das Handbuch

Unterhaltsam und informativ bis zur letzten Seite. Ein MUSS für jeden angehenden Superhelden!

 

Superhelden – das Handbuch

Sebastian Perez, Benjamin Lacombe

Jacoby & Stuart

ISBN: 978-3-942787-65-9

 

Die Kinderbuchchallenge

Diese Buchbesprechung ist mein Beitrag zum Tagesthema 26 „Wissen“ der #kinderbuchchallenge von @kakaoschnuten und @mintundmalve im Mai auf Instagram. Herzlichen Dank an den den Verlag Jacoby & Stuart für das Verlosungsesexemplar!

 

***

Hat dir mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein „gefällt mir“ und über das Weiterteilen. Wenn du regelmäßig auch meine nächsten Artikel lesen magst, folge diesem Blog oder klicke „gefällt mir“ auf der Kakaoschnuten-Facebookseite

Merken

Merken

Merken

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*