Einladung zur Kinderbuchchallenge

 

Vielleicht habt ihr es der Ankündigung auf der Facebookseite meines Blogs schon entnommen: der Mai steht ganz im Zeichen der Kinderbücher. Zusammen mit Mintundmalve veranstalte ich die #kinderbuchchallenge. Zu einem täglich wechselnden Thema laden wir auf Instagram zum Zeigen von Kinderbüchern ein.

Macht mit und zeigt und eure liebsten Kinderbücher! Zusammen inspirieren wir zum Lesen und Vorlesen, zeigen die schönsten Illustrationen und spannenden Geschichten, heißgeliebte Klassiker, die besten Neuerscheinungen und unsere herzallerliebsten Kinderbuchhelden.

Neben Buchvorstellungen und Bildern wird es auch zahlreiche Buchverlosungen geben. Es lohnt sich also auch aus ganz handfesten Gründen, dabei zu sein.

Für all diejenigen, die kein Instagram haben (wollen 😉 – die Anmeldung da dauert keine zwei Minuten) oder noch tiefer eintauchen wollen, wird es auch im Blog täglich Buchvorstellungen geben: ganz ausführlich zu den Tagesthemen und Kurzvorstellungen zu den zu verlosenden Büchern. Auch Minutundmalve wird hier mit Gastbeiträgen vertreten sein.

Und, damit ihr euch schon mal auf die Challenge einstellen könnt, hier die 31 Thementage im Mai:

Seit ihr dabei? Gibt es ein Thema, das euch schon ins Auge sticht? Eines, zu dem euch mehr Bücher einfallen, als ihr zu zeigen in der Lage seid? Oder ein ganz bestimmtes Herzensbuch, das unbedingt noch mehr Leser finden sollte?

 

Ich bin gespannt!

 

Übers Teilen freue ich mich diesmal ganz besonders und freue mich, wenn wr ganz viele Menschen für diese Challenge begeistern können.

 

***

Hat dir mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich über ein „gefällt mir“ und über das Weiterteilen. Wenn du regelmäßig auch meine nächsten Artikel lesen magst, folge diesem Blog oder klicke „gefällt mir“ auf der Kakaoschnuten-Facebookseite

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Kommentare

  1. Huhu, auch wenn ich im mai kaum Zeit gefunden hätte – schade schade, denn bei Insta bin ich nicht aktiv. Und hier wäre ich besonders interessiert, da Kinderbücher leider einen viel zu unbeachteten Stellenwert in der Bloggerszene haben – zu mindestens so wie ich dies bislang mitbekommen habe (sehr wenige Besprechungen und ähnliches)

    Ich wünsche ein feines langes WE
    Janna

    • Hallo Jana,

      schade, dass du auf Instagram nicht mitmachen kannst. Aber auch hier wird es nahezu täglich Buchbesprechungen geben. Kinderbücher werden also auch hier im Blog eine zentrale Rolle im Mai einnehmen.

      Herzliche Grüße und auch dir ein schönes Wochenende!

  2. Pingback: Durch die Jahreszeiten - Start der #kinderbuchchallenge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*